Februar 27 2015

Catz Finefood Snackz

Catz finefoodDas Nassfutter Catz finefood schmeckt Mina und Momo leider nicht aus den Dosen, nur die recht teuren Beutel gibt es ab und zu . Die Dosen werden wir später noch einmal testen, vielleicht ändert sich der Geschmack meiner Samtpfoten ja doch noch, es wäre nicht das erste Mal. Ich hätte das gern in den Speiseplan aufgenommen. Der Hersteller von Catz finefood ist die pets nature GmbH.

Doch nun zu den Snacks. Sie sind nicht neu, aber meine Katzen kannten sie noch nicht. Wir hatten in letzter Zeit meist Trockenfutter zum Clickern und für Fummelspiele verwendet und die Sorten öfter gewechselt.

Sorte Nr. 7 Geflügel, Lachs und Kartoffel

Zusammensetzung:
Geflügelmehl (53,6 %), Lachsmehl (9,2 %), Kartoffelstärke (17,7 %), Lachsöl, Glycerin, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 34,6 %, Feuchtigkeit 22,5 %, Rohasche 9,1 %, Fettgehalt 7,3 %, Rohfaser 0,3 %

Diese Sorte kam sehr gut an bei Mina unsd Momo. Allerdings sind die Kroketten in Fischform als Belohnung zum Clickern etwas gross.

Sorte Nr. 3 Geflügel, Kaninchen und Kartoffel

Zusammensetzung:
Geflügelmehl (53,6 %), Kaninchenfleischmehl (12,2 %), Kartoffelstärke (17,7 %), Lachsöl, Glycerin, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 34,6 %, Feuchtigkeit 22,5 %, Rohasche 9,1 %, Fettgehalt 7,3 %, Rohfaser 0,3 %

Hier sind die Kroketten in Herzform, etwas kleiner als die Fischlein der Sorte Nr.7. Sie werden auch sehr gern gefressen.

Sorte Nr. 5 Geflügel, Leber und Kartoffel

Zusammensetzung:
Geflügelmehl (60,9 %, davon mind. 4 % Leber), Kartoffelstärke (18,6 %), Lachsöl, Glycerin, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 34,6 %, Feuchtigkeit 22 %, Rohasche 9,1 %, Fettgehalt 7,3 %, Rohfaser 0,3 %

Wird demnächst getestet.

weiterführende Links

teilen...Tweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on Facebook

Schlagwörter: ,

Veröffentlicht27. Februar 2015 von admin in Kategorie "Katzenfutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausfüllen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam