Juni 21 2016

MAC’s Trockenfutter für Katzen

MAC'sNun gibt es bei Zooplus auch MAC’s Trockenfutter für Katzen. Das möchte ich testen, weil meine Katzen früher alle gern MAC’s Nassfutter gefressen haben. Heute allerdings mögen sie kein MAC’s Nassfutter mehr. Wir verwenden Trockenfutter nur als Belohnung, daher sollte es sehr gut schmecken, um beim Clickern zu motivieren und die Kroketten sollten möglichst klein sein, um die Gesamtmenge an Belohnunshäppchen möglichst gering zu halten. Deshalb bevorzuge ich die kleinen Packungen (ca. 400 g). Die gibt es leider nicht bei Zooplus.

Kroketten MAC's Trockenfutter Senior
Kroketten MAC’s Trockenfutter Senior

MAC’s Cat 7+ Senior/Light

Unsere erste Sorte ist das Trockenfutter 7+ Senior/Light, leider hat die kleinste Packung 1,5 kg, für uns zu gross. Die Kroketten sind mittelmässig gross, es gibt 2 Formen, Sternchen und längliche.

 

 

 

Mit seinem moderaten Protein- und geringen Fettgehalt wurde MAC’s Cat 7+ Senior/Light speziell an die Bedürfnisse von älteren Katzen ab einem Alter von 7 Jahren angepasst. Zugleich eignet sich die schmackhafte Spezialnahrung mit Huhn und Süßkaroffel für häusliche Katzen, die sich weniger als ihre freilaufenden Artgenossen bewegen.

MAC's Trockenfutter für Katzen 7+ Senior/LightZusammensetzung:
Geflügel (37%, bestehend aus 32% Geflügelfleischmehl, 5% Geflügelfett), Erbsen (25%), Süßkartoffel (23%), Lignozellulose (7%), Hefe, norwegisches Lachsöl (2,5%), Bergkräutermischung(1%), Calciumcarbonat, Spurenelemente, Vitaminmix, Cranberries (ganz, getrocknet 0,5%), Fructooligosaccharide, Natriumtripolyphosphat (0,2%), Spirulina, Yucca schidigera, Taurin, L-Carnitin, Neuseeländische Grünlippmuschel.

Leider wird es von meinen Katzen nicht gemocht, es ist als Belohnung völlig ungeeignet. Ich werde es nicht wieder kaufen. Sollte es irgendwann kleine Testpackungen geben, dann würde ich die Sorte Lachs und Forelle auch testen. Ansonsten bleiben wir bei Applaws oder Concept for Life.

weiterführende Links:

 

teilen...Tweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on Facebook

Schlagwörter: , , ,

Veröffentlicht21. Juni 2016 von admin in Kategorie "Katzenfutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausfüllen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam